Vereinsarbeit - Unsere Stellungnahmen

Wir beziehen zu aktuellen Themen Stellung und versenden diese Texte an PoltikerInnen, MedienvertreterInnen und veröffentlichen sie auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen.

Im Brief wird auf das Antwortschreiben der Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände reagiert: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000442.

Zudem bekamen wir auf diesen Brief erneut eine Antwort der VKA, welche Sie unter https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000466 nachlesen können.

Den ersten Brief finden Sie unter: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000421.  Zusätzlich wurde eine Pressemitteilung verfasst, die Sie unter https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000464 nachlesen können.

Zu dieser Stellungnahme haben wir auch eine Pressemitteilung verfasst. Sie finden diese unter: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000433

Auf diesen Brief haben wir von der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände eine Antwort erhalten. Diese finden Sie unter: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000442. Daraufhin wurde ein erneuter offener Brief verfasst, der unter https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000441 zu finden ist.

Auf diesen Brief hat das Sozialministerium uns eine Antwort geschrieben. Diese finden Sie unter https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000417

Zu dieser Stellungnahme haben wir eine Rückmeldung vom Bayerischen Sozialministeriums erhalten. Diese finden Sie unter Antwort-Sozialministerium-27.12.21.pdf

Auf diese Stellungnahme hin haben wir von der CSU eine Antwort erhalten. Diese finden Sie unter: 2021-10-12 Verband Kita Fach kräfte Qualität Plenum.pdf

Diese Stellungnahme wurde als Petition im bayerischen Landtag eingereicht. Die Entscheidung des Ausschusses finden Sie unter: https://verband-kitafachkraefte-bayern.de/clubdesk/fileservlet?id=1000403. Unsere Reaktion auf die Entscheidung finden Sie unter: Antwort-Corona-Bonus.pdf