Mitglied werden

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns im Verband Mitglied werden wollen, denn nur zusammen können wir etwas erreichen.

Die Mitgliedschaft kostet 20€ jährlich, genaueres dazu ist in der Satzung und in der Geschäftsordnung geregelt, die Sie unter folgendem Link finden können: Satzung.

Darüber hinaus freuen wir uns außerdem über Spenden. Leider dürfen wir jedoch keine Spendenquittungen ausstellen, da unser Verband bisher nicht als Gemeinnützig anerkannt wurde. Unsere Kontodaten lauten: IBAN DE77 8306 5408 0005 2934 05, BIC GENODEF1SLR.

Hier geht es zum Online-Mitgliedsantrag: Mitgliedsantrag-Online Formular

Hier geht es zum Mitgliedsantrag für den Postweg: Mitgliedsantrag Postweg

Hier können Mitglieder ihre Daten ändern: Deine Mitgliedschaft - Änderungen

Sie fragen sich warum Sie Mitglied bei uns im Verband werden sollten?

Weil wir die mangelhaften Arbeits- und Rahmenbedingungen in den Kitas lange genug toleriert haben. Mit der Mitgliedschaft nutzen Sie Ihre Stimme für bessere Kitas zugunsten der Kinder. Von alleine wird sich hier kaum etwas ändern. Das können wir nur zusammen schaffen. Dazu brauchen wir IHRE Stimme! Wir als Verband wollen pädagogisches Personal verbinden und stark machen im Sinne der uns anvertrauten Kinder.

Für unsere Mitglieder gibt es zudem zahlreiche Benefits. Unsere Mitglieder können sich zudem aktiv beteiligen, wenn Sie möchten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:

Sie würden den Vorstand gerne erst einmal persönlich kennenlernen, bevor Sie Mitglied werden?

Eine kurze Vorstellung unserers Vorstandes finden Sie unter: Vorstand

Sollten Sie Fragen zum Vorstand oder unserer Arbeit haben oder eine Info-Stunde für Ihr Team wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an lisa.pfeiffer@verband-kitafachkraefte-bayern.de. Wir kommen gerne in Ihre Teamsitzung und stellen uns online oder wo möglich auch in Präsenz vor.

Immer wieder bieten wir auch öffentliche Veranstaltungen und Infoabende an. Informationen dazu finden Sie unter: Termine

Außerdem lernen Sie uns über unsere Social-Media Kanäle und über unsere Homepage besser kennen. Die Links zu den Seiten finden Sie in der Fußleiste.

Wo gibt es überall schon Mitglieder?

Wie man auf der Karte sehen kann sind unsere Mitglieder in ganz Bayern verteilt und es werden jeden Tag mehr. Wir können alle zusammen als starke Gemeinschaft für ganz Bayern sprechen und uns zusammenschließen, damit wir etwas bewirken können. In einigen Regionen gibt es bereits Regionaltreffen, die ermöglichen, dass jeder Gleichgesinnte in seiner Umgebung kennenlernen kann.

Hinweis: Auf der folgenden Karte sind lediglich die Orte der Mitglieder markiert. Es ist möglich, dass es mehrere Mitglieder an einem Ort gibt.

Sie haben noch weitere Fragen?

Dann sehen Sie sich gerne unsere FAQs an. Falls Ihre Frage dort nicht beantwortet wird, kontaktieren Sie uns gerne unter info@verband-kitafachkraefte-bayern.com